Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2022, 20:45   #6
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Aprilscherz

Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Naja also vielleicht kommt auch der 730 M30 in Frage . Weil - vielleicht macht diese Fahrzeugklasse dann auch mit Schaltung Spass und da ist es eher mal ein 730i , der 35i ist natürlich seltener ein Schalter. Vermutlich kaum 25 Prozent (?) Wobei andererseits ist das dann auch blöd..der M30 ist dann deinen anderen Autos zu ähnlich (ist dann immer in Konkurrenz zu deinen e23/e9?)
Mich selbst hat der BMW V8 nie gereizt , in deinem Fall kann er vielleicht eine Art Gegenstück / Kontrast zu deinem jetzigen Fuhrpark sein?
Den grossen V8 wirst du kaum noch einen vernünftigen finden...gab den V8 ja erst ab 92.
Klassisch ist beim e32 halt R6 und V12 ,aber zum 5L brauche ich jetzt vielleicht nicht zu raten - die Gründe sind ja offensichtlich und von dir auch benannt.
Und so viel häufiger als der 740i ist er ja mittlerweile auch nicht mehr.
Bleibt vermutlich tatsächlich der kleine V8, den du Mal probieren solltest.
Klar ist, dass der V Motor einfach wesentlich mehr Teile hat. Und irgendwie wird immer was sein und so weiter.
Doppelglas wird der Erstkäufer im 730 V8 auch selten geordert haben , dass es im R6 gefühlt extrem selten ist liegt schlicht an der Tatsache dass bei Einführung des DG der 735 fast am Auslauf war (das kam nämlich 9/91 zusammen mit Option Xenon-zunachst nur für 50i/iL , und option PDC) Im 730 R6 der ja biss zum bauzeitende gebaut wurde, dürfte Doppelverglasung extrem exklusiv sein, dort hast du Glück ,wenn neben SSD (oder auch Mal Klima) tatsächlich noch Dinge wie eine Sitzheizung oder Alus am Auto dran sind - es war nun Mal der Einstieg in diese Klasse.
Allerdings würde ich in jedem Falle vor allem die Karosserie anschauen und da sind nun Mal alle ab 92 sehr genau anzusehen und somit jeder V8 sowieso.
Allerdings war genau die Einführung von Dingen wie Doppelglas, Xenon und PDC Ende 91 für manch einen sehr wichtig, und die weitere Modellpflege 4/92, als das andere Holz kam, die Chromtüröffner , der edlere Ascher, die Softcloseklappe(Serie aber nur im 750i/iL) spricht den ein oder anderen halt auch an.
Mein Herz sagt mir dass ich grundsätzlich gar nicht zu einem Alltags-e32 raten möchte.
Nicht nur weil er irgendwie zu schade ist.
Auch, weil er dann Karosserieseite schon verdammt gut beobachtet werden muss.

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten