Thema: Fahrwerk Hilfe E66 schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2004, 07:35   #6
Olli1
Mitglied

Fahrzeug: 730d (E65) seit 20.02.04, Alfa Spider Serie 4
Standard

Hallo jojo11,

ich habe seit 8 Monaten das gleiche Problem, ist ist so, als würden ständig leichte Windböen von links oder rechts auf den Wagen einwirken. Es wurde schon ein Reifenwechsel vorgenommen, dadurch wurde es zwar besser (vorher auch noch Nachlaufen von Spurrillen), dafür ist jetzt das Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten schwammig. Ich hatte vorher Bridgestone-Reifen auf dem Wagen, jetzt sind es Michelin. Der Fall konnte auch vom BMW-"Sachverständigen" nicht zufriedenstellend gelöst werden, jetzt habe ich einen Brief an die Kundenbetreung geschrieben. Lt. Händler die einizige Möglichkeit, noch etwas zu unternehmen. Der Sachverständige von BMW ist nur einmal ca. 20 km mit dem Wagen auf einer Autobahn mit superglatter Fahrbahn gefahren und hat natürlich nichts bemerkt. Mal sehen, wie sich die Sache entwickelt. Das Phänomen tritt meines Erachtens nach mal stärker, mal schwächer auf und scheint ein wenig von der Außentemperatur abzuhängen (reine Vermutung).

Halt mich doch mal auf dem Laufenden, wie es bei Dir weitergeht. Traurig ist nur, daß BMW es in 8 Monaten nicht schafft, das Problem zu analysieren. Trat bei mir ab dem ersten Tag auf.

Ich habe übrgens auch kein DD etc.

Liebe Grüße

Olli
Olli1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten