6044 Intf EMF S2 ist ein interner Temperaturfühler (Sensor 2) in der EMF Einheit (Parkbremse) hinten im Kofferraum.
Leider sind die Infos darüber sehr sehr dürftig, aber anscheinend gibt es 2 Sensoren.
Einer sitzt mit Sicherheit im Motor der Parkbremse, einer wohl in dem Steuergerät (da bin ich mir nicht sicher).
Warum der jetzt ausgelöst hat - gute Frage.
Aber beobachte doch mal ob es was mit den Temperaturen im Kofferraum zu tun hat wo die EMF Einheit sitzt.
Edit: Du hast ja noch den 6023 im Speicher stehen für die EMF. Bitte lese mal mit Ista aus, dann wird der Fehler richtig übersetzt. Inpa hat da manchmal Probleme. 6023 kann nämlich auch die interne Stromversorgung der EMF Einheit sein, dazu gibt es Infos im Netz. In Kombination mit dem Temperaturfühler-Fehler könnte das dann auch gut ein Problem mit der EMF Einheit sein (neben einem defekten Raddrehzahl Fühler)
Bzgl der anderen Fehler: Klingt nach Raddrehzahl Sensor vorne links mit Folgefehler. Passt auch dass die erst nach dem Losfahren kommen, im Stand wird ein unplausibles Signal ja nicht erkannt.
Das kann man aber durchmessen bzw auch mal die Live Werte anschauen was der Drehzahl-Fühler macht.
Markus
PS: Natürlich kann ein defektes SG auch nicht existente Fehler ausgeben, klar. Aber hier ist es ja auf zwei Themen begrenzt die eher untypisch für ein defektes SG sind.
Geändert von Markus525iT (28.07.2022 um 05:37 Uhr).
|