Hi,
ja, ich war mit ecu.de im Kontakt. Da sie damals keinen Fehler am Steuergerät feststellen bzw. nachstellen konnten, bezweifeln sie aktuell einfach, dass es am Steuergerät liegt, sondern vermuten die Peripherie.
Es sind aber halt exakt die gleichen Fehlercodes wie vor der Reparatur.
In irgendeinem US-Forum hab ich gelesen, das "INTF" für Internal Fault = interner Fehler stehen soll. Ich bin irgendwie von Interface ausgegangen.
Ich habe keine Temperaturabhängigkeit und auch keinen der "typischen" Fehler in den Reparaturangeboten: Im Urlaub hat es bei 30°C und recht hoher Motorlast (Alpenpässe) fehlerfrei funktioniert, dann 300km Autobahn im Eiltempo nach Hause auch 1a. 2 Wochen später gestartet (CTEK war vorher für eine Nacht dran), sind die Fehler wieder da. Temperatur in der Garage dürfte so um die 25°C gelegen haben.
Aktuell ist ein gebrauchtes zu mir unterwegs, weil ich mich noch scheue, die 1000€ für ein DSC-SG auszugeben. Mal schauen, wie es sich damit verhält.
Viele Grüße,
Michael
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Durchschnittsverbrauch meines 760i:
Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
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