Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2004, 19:14   #38
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

@ Knuffel

So wie er beschreibt, ist das gar nicht soviel Menge Gas wie man wegen des dramatischen Effektes mit dem Ölpeilstab meinen sollte.

Wahrscheinlich kann gar kein Druck entweichen, dann baut sich auch bei geringer Gaszufuhr mit der Zeit ein dramatischer Überdruck auf.

Ich sage: Cool bleiben, sehr wahrscheinlich ist nur die KGH-Entlüftung blockiert; vielleicht das NON-Return-Valve (Rückschlagventil) blokiert. Ich kenne den V 12 nicht besonders, das Ventil sitzt offenbar auf der Zylinderkopfhaube.

Auch die beiden Volumenkontrollventile könnten der (die) Übeltäter sein.


Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten