Zitat:
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Zitat von nob
Dann schlußfolgere ich mal (laienhaft):
Evtl. lohnt sich bei dem 12ender ja die Anschaffung eines Kompressionstesters statt ihn in die Werkstatt zu fahren. Kann doch eigentlich nicht so teuer sein. ?? Oder ein freundlicher Mechaniker leiht den mal für 2 Std. aus.
Gruß nob
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Hi!
Daß die Kurbelgehäuse-Entlüftung offen ist,habe ich einfach mal
unterstellt.
So blöd ist doch kein Mechaniker,da nicht hinzukucken,wenn der Motor
derart bläst.
Wenn doch,ist DAS nun ja keine Arbeit........
Und wenn er den Kompressionstest umgehen will :
Erstmal eine Bank lahmlegen.
Damit herausfinden,welche Bank den Überdruck so extrem aufbaut.
Dann bei dieser Bank die Zündkerzenstecker abziehen.
Einen Zylinder nach dem anderen damit lahmlegen.
Erwischt er den Stecker des defekten Zylinders,hat er es nur noch mit
dem normalen Hubdruck zu tun.
Gruß
Knuffel