Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2022, 10:05   #3
josefini1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: Vohenstrauß
Fahrzeug: E32-730I ca.03.92, Mercedes E230 04/2008, Mercedes 230E 1983, Alfa Spider 1996 Golf IV 2003 BMW R100/7 1977
Standard

Servus, also bei mir hat der Spiritus keine Schäden hinterlassen (noch nicht?), und es war im Laufe des Winters.

Ich werde aber den Rat mit dem Isopropanol erforderlichenfalls berücksichtigen, danke!

vg Matthias K.

PS: Mich fasziniert immer noch die Auslegung des E32 für hohe Geschwindigkeiten - gestern mal ein Stück Autobahn gefahren. So ab 130 140 aufwärts hat man immer mehr das Gefühl, wie wenn sich der Wagen richtiggehend auf der Straße festsaugen würde. Anders kann ich das nicht beschreiben.
Voraussetzung ist natürlich, daß das Fahrwerk in Ordnung ist, nichts ausgeschlagen oder so.

Ähnlich kenne ich das bei einer relativ modernen Baureihe von Mercedes, dem W211, der liegt bei 190 auch wie ein Brett. Nur wenn man den Aufwand bei den Achsaufhängungen vergleicht, dann war BMW schon damals seiner Zeit viele Jahre voraus.

Wenn man dagegen die Konkurrenz aus Stuttgart, die in den 80ern entstanden ist, vergleicht, dann hat BMW die Nase weit vorne.
josefini1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten