Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2022, 15:37   #9
kce1900
OO==[][]==OO
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von kce1900
 
Registriert seit: 15.06.2015
Ort: Montreal
Fahrzeug: E32-750iL (09.87)
Standard

Da gebe ich Dir recht. Man müßte sich mal die Standards von damals durchlesen und schauen, was da genau drin steht und was wann legal war. Die Vorschriften haben sich im Laufe der Jahre geändert (siehe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier). Mein 81er Chevy Caprice, zum Beispiel, hat richtige sealed beams, die man nur komplett austauschen kann. Ich hatte auch mal einen 89er Caprice, und der hatte breite Lampen mit Ablend- und Fernlicht nebeneinander in einem Gehäuse. Die Glühlampen konnte man austauschen und sahen genauso aus wie bei dem BMW.

Die BMW Scheinwerfer sind in den einzelnen Märkten auf jeden Fall unterschiedlich. Die Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) europäischen kann man komplett zerlegen und wieder zusammenbauen während die Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) amerikanischen nur als komplette Einheit verkauft werden. Die Glühlampen sind auch anders.
kce1900 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten