Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2022, 10:07   #12
sechser
Mitglied

Benutzerbild von sechser

Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard

Hab gerade aufbereitete Styling 5 kaufen können, die Betten und der Stern wurden in einem BMW Silber lackiert, sieht gut aus. Polierte Felgen / Felgenbetten finde ich furchtbar, und es wäre ein Grund für mich diese nicht zu kaufen.

Meine Alpina´s habe ich damals auch pulvern lassen und erst nach dem Pulvern eintragen lassen. Hat niemand gestört, selbst das die Teilenummern dadurch kaum mehr lesbar waren. Aber ja, es sind natürlich einteilige Felgen. Zum Thema "nicht zulässig", was machen denn dann die ganzen Aufbereiter (Felgendoc etc.) die Schläge mittels Heissrückziehverfahren bearbeiten und die Felgen maltretieren, das ist doch dann sicher auch nicht "zulässig" und keinen Interessiert es anschliessend.
Würde sie in deinem Fall lackieren lassen, muss ja auch nicht immer wie geleckt aussehen finde ich. Was beim Pulvern immer das Problem war ist die Farbe, es gibt irgendwie immer "ähnliche" Farben wie original, die Ergebnisse , egal ob PKW oder Motorrad Felge, waren aber immer deutlich unterschiedlich zuletzt im Endergebnis.

Grüsse

Geändert von sechser (29.05.2022 um 10:23 Uhr).
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten