[quote=pille]Moin!
Ich darf mal provozieren, wenn es nur darum geht, das zu bekommen,
"was sie haben möchten....".
Warum machst Du Dir dann Gedanken um die Vermarktung Deines 45er's
In 97% der Fälle gehört dem 45 die linke Spur, falls also doch wirtschaftliche Zwänge greifen, dann sei doch mal zufrieden mit dem was du hast...
QUOTE]
Tja, da fehlen dann ja noch die 3%
So ein Alpina B7 würde mich schon reizen, sind jetzt auch 3 Geschäftsfahrzeuge zu haben. Einer davon würde mir ja schon reichen, müssen ja nicht unbedingt alle 3 sein
Nein, Spass bei Seite.
Bei uns in Ösi gibt es keine Alpina Vertretung bzw. Händler. D.h. gesetzen Falles müsste ich ihn bei euch in D kaufen bzw. importieren.
Selbst wenn ein Händler meinen 45er in D eintauschen würde od. wollte, könnte ich zwar die 20% MWSt. ausweisen aber soviel ich informiert bin nicht unsere 16% NOVA. Das Auto wäre also viel zu teuer für den D-Markt.
Ergo müsste den 45er bei uns jemanden kaufen bzw. weiterleasen. Da aber anscheinend kaum eine Nachfrage vorhanden ist - sieht man auch bei unseren Händlern, da stehen die 7er Benziner nur so rum - mache ich mir schon gewisse Gedanken wegen der Vermarktung, da mich der B7 schon reizen würde. Ein Eintausch bei einem unserer Händler wäre ja kein Problem (auch der Eintauschpreis sowie der Rabatt auf den Neuen wären Top), wenn ich dort wieder ein Fahrzeug nehmen würde, nur wie gesagt es gibt keine NL die Alpina hat und ein 60er ist für mich zurzeit kein Thema.
Die Angebote die sie mir für einen reinen Ankauf gemacht haben, da kriegst nur Ohrensausen. Ich habe zwar keine "wirtschaftlichen Zwänge" zu bewerkstelligen, nur um jeden "Preis" brauche ich einen B7 auch nicht. Ich drück es mal in Zahlen aus: Mein 45er hat inkl. Schnitzerumbau: Aero-Kit, Fahrwerksfedern, V2A-Endschalldämpfer, sowie den 20" Breyton- Räder einen NP € 128.000,- gehabt. Ist Bj. 06/02, hat 38.000 KM drauf. Dafür wollten sie mir mal € 48.000,- geben
Tja, also werde ich vorab mal mit dem zufrieden sein (müssen), was ich habe.
Grüße Georg