Zitat:
Zitat von Sascha Wolff
Liebe Freunde,
der neue 7er - na das ist er doch, der Traumwagen.
Von hinten wie eine alte PEUGEOT-Limousine. An klassischer Eleganz unerreicht.
62 Meter Innenraum hinter den Vordersitzen. Darauf habe ich als Allein- und Langstreckenfahrer schon immer gewartet. Wo ich doch meine Autos nach 3 Jahren oft verkaufe, ohne daß hinten jemals ein Passagier gesessen hat.
Dafür auch Kino! Gut, aber warum kein Flugsimulator, ISS Trainigskapsel und Golfcourse onboard?
Und dieser wunderbare Radstand. Was werde ich da in München und Berlin an Parkhauskosten sparen, weil die Einfahrtradien mich einfach nicht reinlassen!
Und die entzückenden Lackierungen! Alle Autos wegen Glas- und Zwangsschiebedach für Betrachter im Stehen immer schwarz, aber immerhin mit geschminkten Bäckchen. Da werden sicher die Preise für Sonderlackierungen noch deutlich nach oben angepasst.
Und dann die Leistungsexplosion! 41 PS weniger beim 740d, dafür aber 15% Mehrverbrauch. Brüssel und Euro 7 lachen schon mal höhnisch.
Seit 30 Jahren fahre ich alle 7er. Den Neuen schau ich mir nicht mal an. Ostasiaten mögen sich ergötzen. Ich steige aus...
|
Mir absolut in jedem! einzelnen! Punkt aus dem Herzen gesprochen!

Was war ich stolz, als ich 1995 erstmals einen nagelneuen 7er als Dienstwagen bestellen durfte. Den da...