Nein ich habe noch nix bestellt. Den Alten wollte ich nicht (745e hat zu geringe elektrische Reichweite, 12-Ender und 750xd sind nicht mehr verfügbar, 8 Zylinder Standfestigkeit wird immer wieder diskutiert, usw.) und der Neue wurde für das 1. Halbjahr erwartet. Leider waren die Stärken und Schwächen des Neuen bis diese Woche weitestgehend unbekannt. Ausschließlich das er nur in Lang verfügbar sein wird war schon lange bekannt.
Mein Händler hat signalisiert das ich (bei Neubestellung) den alten solange weiter fahren könnte. Dazu muss dann vor Ende Juni eine passende Neubestellung her, egal ob M5, 7er, X7 oder was sonst noch passen könnte.
Mein Kollege hatte sich bei BMW, Mercedes, VW und Audi ein halbes Jahr lang nach großen SUVs umgesehen. Mercedes hatte 12-18 Monate Lieferzeit aufgerufen, bei der G-Klasse 2 Jahre, VW/Audi >6 Monate und der BMW X5 war mit 3-4 Monaten in Aussicht gestellt worden.
Vor 2 Wochen hat er dann einen Tesla Model Y aus der Gigafactory Grünheide bestellt und dabei eine Lieferzeit von 4-6 Wochen bekommen.
Geändert von fuzy (23.04.2022 um 13:45 Uhr).
|