Zitat:
Zitat von Marco83
...
Die Aktivlenkung beispielsweise wurde ja null Komma null weiterentwickelt. Da hatte man lange die Vorreiterrolle. Die ist längst vertan. Da ist das System von DB ja wohl deutlich überlegen.
...

|
Der G70 ist in den Abmessungen und im Gewicht massiv gewachsen. Im Vergleich zu meinem (kurzen) G11 750xD Facelift sieht das wie folgt aus:
Modell, Länge x Breite x Höhe, Gewicht, Zuladung, Wendekreis, Listpreis
G11, 5098 mm x 1902 mm x 1467 mm, 1950 kg, 680 kg, 12.5 m, 155.000 €
G70, 5391 mm x 1950 mm x 1544 mm, 2715 kg, 610 kg, 12.3 m, 198.000 €
Ich finde es schon beeindruckend, das der G70 einen um 20 cm verringerten Wendekreis bietet. Scheint die Allradlenkung und/oder der Radeinschlagswinkel verbessert worden zu sein.