Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2022, 13:12   #9
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Sinclair Beitrag anzeigen
Ja, das kann man sich nach 18 Jahren großer Freude an diesem Fahrzeug wirklich fragen.
Bei mir sind es jetzt gut 16 Jahre und die Laufleistung fast auf den Kilometer auch dieselbe!

Ich trage mich mit ähnlichen Gedanken und man muss den Moment erwischen, wo er im nahezu perfekten verkaufstauglichen Zustand ist, das sind nämlich beim E38-Fuffi immer nur Momentaufnahmen, irgendeine Kleinigkeit ist IMMER, geht gar nicht anders.

Würde ich meinen dann tatsächlich verkaufen, sollte alles funktionieren.

Mich strebt es aber nicht nach aktuellen rollenden Computern, es sollte entweder etwas Sportliches sein oder aber ein F01 760i, der wäre mir modern genug. Autonomes Fahren brauche ich nicht, ebensowenig Hybrid in der Stadt. Als Daily Driver habe ich seit fast zwei Jahren einen 3-Liter-Diesel-Kombi E91, der mit seinen 10 jüngeren Jahren als der E38 auch schon einiges an Features hat, die es im E38 nicht gibt. Und er ist handlich, praktisch genauso schnell (dank kleinerer Veränderungen ), kostet verbrauchsmäßig kaum mehr als die Hälfte und wird fleißig im Alltag genutzt, ist aber bei Bedarf voll autobahntauglich. Ein reines Stadtauto möchte ich nicht mehr (hatte mehrere Fiestas) und wenn, dann wäre es ein echtes Stadtauto, z.B. ein Elektrosmart. Ein kleines E-Auto macht in der Stadt am meisten Sinn, weil E-Autos nichts mit Warmfahren usw. am Hut haben und sich die Parkplatzsuche einfacher gestaltet.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten