Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2022, 11:54   #18
StefanZ112
Neues Mitglied

Standard

Ich habe gestern meine EDC Dämpfer ausgebaut und dann festgestellt, sass die bon Aerosus gelieferten Dämpfer nur für Fahrzeuge mot EDC und Niveauregulierung sind.
Bei Aerosus stand im Shop „Für Fahrzeuge mit EDC“ von Niveau stand da leider nichts. Jedenfalls muss ich sie jetzt zurückgeben und werde wohl edsgmal auf Standard Dämpfer umbauen.

Hierzu habe ich noch eine weitere Frage: habe mir jetzt Bilstein B4 Dämpfer bestellt. Dabei sind ein kleiner Gummipuffer und ein Alu Ring. Ich brauche ja noch mehr Teile die anders sind als bei EDC. Habe mir jetzt die Gummianschlagpuffer, die Staubschutzkappe und die Federbeistützlager schonmal besorgt. Jetzt fehlt mir noch die obere Mutter vom Domlager und ich bin mir nicht genau sicher was ich noch zusätzlich brauche.

Gemäß Teilekatalog müsste ich nach meinem Kenntnisstand haben:

4,5,6,7,8 auf jeden Fall

Bei der 3 bin ich mir nicht sicher ob das der Aluring ist der bei den Dämpfern noch dabei ist

Nummer 10 fehlt mir wohl noch
Nummer 11 ist die Mutter die bräuchte ich auch noch

Und 13/14 entfällt, da das nur für die Schlechtwegeausführung ist.

Kann mir da vllt kurz nochmal jemand was zu sagen ob ich das so richtig sehe und vor allem ob der Aluring Nummer 3 der ist, der bei den Bilstein Dämpfern mit dabei ist?

Vielen Dank!

Die Bildrechte liegen bei Autodoc und BMW (Teilekatalog bzw BMWFans.info)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg D79B8299-5E66-4274-AFF2-069C1CEF5879.jpg (42,1 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpeg 8FAA81B3-63EB-452B-9D84-84C1C6129540.jpeg (43,9 KB, 12x aufgerufen)
StefanZ112 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten