Zitat:
Zitat von esau
...
Ich kenne jemanden, die hat vor 3 Jahren einen privat genutzten GLA geleast. (ich hatte gleich zum Kauf geraten) Jetzt hat die Kiste noch keine 7tkm auf der Uhr und Mercedes reibt sich schon die Hände. Es gibt noch keinen Preis, aber Sie möchte den gerne übernehmen. Ich fürchte ja, da wird angesichts der Knappheit an Autos fast nochmal der Neupreis fällig 
|
Ja, die Hersteller Leasingfirmen sind der große Gewinner sowohl der Chipkrise als auch der Corona Krise.
Die Nachfrage nach Gebrauchten und somit der Gebrauchtwagenrestwert steigt, weil die Neuen nicht lieferbar sind.
Und die Leasingverträge kappen bei allen Herstellern die Minderkilometer bei 10.000. Das sind echte Halsabschneider. Die Mehrkilometer würden natürlich unbegrenzt abgerechnet werden. Immer schön zum eigenen Vorteil die Verträge gestalten.
Bei meiner Karre hatte ich 75.000 km abgeschlossen als ich ihn im Juni 2019 bekam. Dann durfte ich wegen der Rennkontrolle einen Monat laufen und dann kam Corona. Jetzt hat er läppische 26.000 km auf der Uhr und geht in 2,5 Monaten zurück.
Bei meinen mittlerweile mickrigen 8000 km kann ich Taxi oder Carsharing machen