Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2022, 08:07   #9
740iA Individ
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Nordenham
Fahrzeug: E38-740iA (05.99); Mercedes R129 500 SL (04/93) MOPF0
Standard

Bisher 5 Sätze bei Nagengast für verschiedene Hersteller machen lassen und immer alles bestens verlaufen.

Bei einem Dämpfer hatte ich gehofft, dass die oben das Gewinde reparieren würden, aber dem war leider nicht so. da musste ich dann selber ein neues schneiden. Also auch kein Beinbruch.

Die Dämpfersätze sind seit Jahren im Einsatz und bisher keine Reklamationen.

Und 310tkm - einfach mal das Öl ablassen und dann sieht die Sache nicht mehr so schön aus. Nur weil etwas von außen gut aussieht, heißt es noch lange nicht, dass die eigentlich wichtigen inneren Werte noch schön sind.

Habe jetzt von einem F11 535xD erst das komplette Fahrwerk gemacht. Besitzer meinte, das der etwas schwamming ist. Tja, die Dämpfer konnte ich mit dem kleinen Finger komplett komprimieren und die Kolbnstange blieb dann auch drin und kam keinen mm mehr hoch. 180tkm. Jetzt hat er Bilstein B6 bekommen und sagt, ist jetzt die go-Kart fahren. Alle abderen Aufhängungsteile wurden natürlich auch gleich mitgemacht.
740iA Individ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten