Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2022, 13:44   #34
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

in Post 13 hab ich schon geschrieben, wie Du die Pumpen und die Benzinfilter testen kannst, da brauchste nicht unter das Auto zu kriechen: quote
aber um einen schnellen quick + dirty Test zu machen fuer die Pumpen, musst Du die Pumpen nicht ausbauen, siehe hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/sean750/fu...Regulators.htm
da brauchste noch nicht einmal die Benzinpumpenrelais zu bruecken wie in dem Link, einfach bei Zuendung aus ein Kabel von B+ Pol im Motorraum links auf Sicherung 23 kurz halten =Bank 1 = Zylinder 1-6, danach dann von B+ auf Sicherung 24 = Bank 2 , Zylinder 7-12.
Die Sicherung nicht rausnehmen, sondern das Ende der Kabelbruecke auf die Sicherung halten, also auf den "Faden" der Sicherung.
So teste ich immer die Benzinpumpen, denn bei Motor aus hoert man die dann wunderbar arbeiten und es rauscht auch im Motorraum, denn der Sprit muss natuerlich weg und rauscht durch die Benzindruckregler in die Ruecklaufleitung und dann zum Tank zurueck.

Adressen in NRW von Werkstaetten, die sich mit dem M70 auskennen, hab ich Dir schon vor langem per U2U geschickt.