Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2021, 19:04   #47
e4und30
Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2008
Ort: Baden-Württemberg
Fahrzeug: e23 735iA, e34 540iA Touring, e39 520iA TÜ Touring
Standard

Zitat:
Zitat von drooper82 Beitrag anzeigen
Steht zwar nicht in Kiel, wollte aber kein neues Thema aufmachen:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KLICK
Ich habe diesen gerade besichtigt.
Türen müssen alle gemacht werden, denke eine ist noch zu retten. Am Tankdeckel war mal etwas Rost und hier und da mal eine Blase. Nichts Wildes!
Der Rest ist wirklich sehr gut, WHA top, Schweller top, Unterboden top.
Fährt gut, schaltet gut, kein Poltern...ein ehrliches Auto.
Was meint ihr? Ist bis Morgen früh reserviert, tendiere zum Kauf.

Dank und Gruß,
Marcus
Servus,

hab mir mal die Anzeige durchgelesen.

Aus meiner 20 Jährigen Erfahrung mit M60 B40 kann ich Dir sagen, das der Motor im kalten Zustand, bei dem Klakkern, kein Öldruck aufbaut, erst wenn er etwas läuft, sollte aber nicht sein.

Das ist aber meist der Fall, wenn das Fahrzeug länger steht. Im,, täglichem Gebrauch ,, sollte das nicht sein. Ich steige in meinen 540 e34 ein starte und da klakkert nix. Öldruck ist sofort da.

PDC spinnt auch also auch Elektrik Probleme.

Mit dem 5hp30 hab ich auch so meine Erfahrungen gemacht. Wenn ich lese das ein Getriebölwechsel anstehen soll, dann würde ich hellhörig werden.

Hast Du den Fehlerspeiche mal ausgelesen und Du kannst auch die Lifedaten einsehen.

Wenn Du noch 5 große Scheine in Reserve hast und Dir das Wert ist, dann kaufen. Vom Rost und Blech mal abgesehen.

Tüv ist auch schon ein Jahr her und da kann viel passieren.

Will den BMW nicht schlecht reden, geb ja nur meine persönlichen Erfahrungen weiter.
e4und30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten