Ich müsste eigentlich 2 x voten
Also 730i/R6 Bj 06/87 & 735i/R6 Bj. 12/91, also beides M30
Gruß Crazy, der auf R6 schwört, weil der viel haltbarer ist als V8 und V12
Außerdem kann man da noch viel mehr dran selber machen
Dass so wenige 735 leben, liegt wohl daran, dass manch ein 735-Fahrer dieses Auto für einen Rennwagen gehalten hat. Wie oft habe ich schon Leute gesehen, die beim 730/R6 die Nase rümpfen, frei nach dem Motto: Der zieht ja nix vom Hocker - tut er auch nicht - ist eine Reiselimousine, wie auch der 730V8, 735, 740, 750....wer rasen will, soll sich nen Golf GTI kaufen - da denkst Du bei 180 ja bereits, du wärst auf 280...
Ach ja: Ne Ergänzung: Auch diese Autos brauchen ihre Wartung - leider ist es zur Unsitte geworden, dass Jugendliche Fahrer sich nen (im Kauf billigen) E32 zulegen, frei nach dem Motto "ich bin der schönste, weil ich fahre 7er", dann aber nicht die Kohle aufbringen können, regelmässig das Öl zu wechseln, Reparaturen durchführen zu lassen, die nötig sind etc etc. Genau DIESE aber kaufen den 735i, weil ihnen der 730i zu schwach ist und der 740 bzw. 750 - da denken sie schon wieder an den Tanklastzug, den man (vermeintlich) mitführen muss. Nun gut, einFuffi wie auch 740 will schon etwas mehr Futter haben als die beiden 6-Zylinder - aber so gravierend ists ja nun auch nicht.
Gruß Norbert