Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2021, 10:28   #2
Blaues Wunder
in die wie dual
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Blaues Wunder
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Poing
Fahrzeug: 750iL E38 individual 06/00; 750i E38 individual 04/00; 530dA touring E39 12/03; 730Ld F02 04/09; 750iXL E38 L7 individual 12/00;
Standard

Hi Stefan,
interessante Frage
Ich kann es nicht mit 100% Sicherheit sagen, aber eine Tendenz aus Indizien ableiten

Ich habe drei individuale E38. Alle drei haben einen "Individual" Aufkleber auf dem Dämpferdom und S944A (nachträglicher Umbau durch ZS).
Also eigentlich - so sollte man meinen - hinreichend individuell . . .

Aber: Nur zwei haben Farbcode 490 (Sonderlackireung) UND Polstercode Z1XX (Sonderpolsterung), während der dritte zwar auch Polstercode Z1XX hat, aber lediglich eine "Normallackierung". Und tatsächlich kam der ohne die Individual Einstiegsleisten. Die beiden anderen hatten sie.

Das bringt mich zu der Einschätzung, dass der Kollege aus der E38 Registry Website mit seiner Aussage möglicherweise Recht hat:
"This option was only available in conjunction with Color Code 490, Upholstery Code Z1XX, Option Code S940A, and/or Option Code S944A."
(Quelle: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e38registry.org/s778a-ein...mw-individual/ )

E38 Registry ist ja eine recht hübsche Site, allerdings klaut der Kollege mal wacker Bilder aus dem Internet ohne Quellenangaben zusammen. Das kann ich so behaupten, weil etliche von mir stammen und ich nie gefragt wurde

So, vielleicht keine "genau so isses" Aussage, aber evtl. doch hilfreich.

Gruß,
Markus
__________________


"Frage nicht was Dein 7er für Dich tun kann, frage was DU für Deinen 7er tun kannst!"

(berühmtes Präsidentenwort, leicht abgewandelt ;-)

Geändert von Blaues Wunder (25.07.2021 um 14:23 Uhr).
Blaues Wunder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten