Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2021, 10:21   #2
marv_eseries
Mitglied

Standard

Servus zusammen,

Ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen.
Mein Zweimassenschwungrad baue ich aus und lasse es in einer Werkstatt prüfen bezüglich Freiwinkel und Kippspiel.

Bevor ich allerdings das ZMS rauskriege hänge ich grade noch an der Kupplung. Habe gestern das Getriebe abgebaut und danach ist mir eine der 6 Innensechskantschrauben von der Druckplatte rundgedreht…also erstmal einen Ausdreher bestellt, hoffentlich kriege ich die damit raus.

Da ich im Getriebe immer ordentlich Geräusche habe, sei es beim Ein-/Auskuppeln oder auch beim Abstellen des Motors im Leerlauf habe ich primär das ZMS unter Verdacht, das werde ich wie gesagt prüfen lassen.
Allerdings habe ich mal etwas an der Getriebeeingangswelle gedreht und mir kamen die Geräusche doch etwas extrem vor. Was meint ihr?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtube.com/shorts/nqzdIGxE_B4?feature=share

Ausrücklager hat seine besten Tage hinter sich, gut möglich dass eventuelle Geräusche auch davon kamen.

Grüße
marv_eseries ist offline   Antwort Mit Zitat antworten