An diese Preisentwicklung werden wir uns wohl dran gewönnen müssen. Es ist ja nicht nur bei den Nebelscheinwerfern so. Wir hatte kürzlich in einem anderen Tread das Thema „ Drehfallenschloß“. Das kostet bei BMW mittlerweile so um die 500€!!! Bei der gebrauchten Stoßleiste, die du, Mathias,kürzlich bei mir erworben hattest, hat sich der Preis innerhalb weniger Jahre vervierfacht.Und in diese Richtung wird es mit allen anderen Teilen für unsere E 32 gehen.BMW wird sich (tut es jetzt schon) diese Teilebevorratung fürstlich bezahlen lassen, so nach dem Motto:Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben.Niemand zwingt uns,unsere E 32 zu erhalten, zu pflegen und zu hegen.Wie der Kollege GB41 zu dem Thema „ Drehfallenschloß“ schon schrieb: Mit der Politik der hohen Preise sichert BMW sozusagen die Ersatzteilversorgung.
Und noch mal zurück zum Thema. Also, ich finde den Preis für die Streuscheiben noch einigermaßen moderat.Ich überlege selbst, mir die Streuscheiben zu kaufen und sie an die Seite zu legen. Denn billiger kriege ich sie nie mehr.Was gutes Gebrauchtes findet man eh nicht. Die Gläser sind meist alle wie sandgestrahlt.Und umsonst sind sie auch nicht. Dann lieber neu und gut ist.Dann ist wieder für viele Jahre Ruhe.
Es macht durchaus Sinn, sich gebrauchte Teile zu besorgen, um sie dann aufzuarbeiten. Darunter fallen aber ganz sicher keine Glasteile.
|