Hi,
die Meldung leuchtete auf und ich bin daraufhin sofort von der Autobahn runtergefahren und habe den Motor ausgestellt... Der ADAC Mann kam und ich startete den Motor, doch er sagte halt wie bereits gesagt, dass alles normal sei... Ich sagte ihm ein paar mal, dass doch irgendwas sein muss, doch er belächelte mich fast, und er sagte, er könne mich zwar abschleppen, doch das werde teuer und ich könne ruhig weiterfahren oder so ähnlich... naja, nach 20km war dann Ende!
Hab bereits einen gebrauchten Motor für 1200 Euro aufgetan, der Einbau kostet nochmal 2000 Euro! Im Prinzip könnte mein Vater den Motor einbauen, er ist KFZ Meister, nur nicht mehr in dem Gewerbe tätig. Ich denke er würds hinbekommen, doch sicher benötigt ich doch auch Spezialwerkzeug, oder?
Kann es evtl. auch sein, dass das Getriebe einen Schaden hat??? Ich konnte aber noch lesen, dass es in das "Notprogramm" geschaltet hat.
Bzgl. Rückgabe an Verkäufer: Nahezu unmöglich, hab mich bereits informiert! WIr haben einen ADAC Kaufvertrag geschlossen -> Gewährleistung usw. ausgeschlossen! Es sei den ich kann ihm beweisen, dass der Schaden bereits beim Kauf bestanden hat, dann mus er das Auto zurücknhemen!
Ist das Losrütteln der Ölpumpe ein schleichender Prozess???
Aber um irgendwas machen zu können auch gegenüber des ADAC Typen, muss ich ein Gutachten machen lassen, und dieses kostet weit mehr als 1000 Euro.....
Ich denke ich werd den BMW so wie er ist verkaufen, denn alles andere kann ich mir nicht leisten.................
Danke euch für eure Antworten
viele Grüße
florian
|