Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2004, 12:14   #10
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard SMG = Sequentielles M Getriebe

Wie in der Formel 1
Das Schalten passiert wie im Formel-1-BMW über die Wippen am Lenkrad (rechts hoch, links runter) oder sequentiell am kurzen Hebel in der Mittelkonsole. Über "Drivelogic" gibt es insgesamt sechs Fahrprogramme, welche die Schaltvorgänge nach dem individuellen Fahrstil anpassen sollen.

Wenn eine kritische Drehzahl erreicht wird, wechselt das Getriebe im sequentiellen Modus leider nicht von allein in den nächst höheren Gang. Vielmehr gibt der Drehzahlbegrenzer stotternd bekannt, dass dringend hochgeschaltet werden muss.

Automatik: Entspannt bis sportlich
Wer nicht mehr Hand anlegen mag, kann den Auftrag zum Gangwechsel komplett an das Getriebe geben. Auch im Automatik-Modus stehen fünf Programme für eine entspannte bis sportliche Fahrweise zur Auswahl. Ein richtiges Automatik-Getriebe wird dadurch nicht ersetzt, da die Gänge zu ruppig eingelegt werden. Aber einen echten M3-Enthusiasten dürfte das nicht stören. Beim Stop-and-Go kommt man "automatisch" allerdings bequemer vorwärts
(kopiert aus einer Beschreibung)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten