Thema: Bremsen zubehör bremsbeläge
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2004, 01:53   #72
Amando540i
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Amando540i

Fahrzeug: BMW 540i touring individual
Standard

Zitat:
Zitat von ekki
@amando:
habe diesen thread und auch deinen über die zimmermann-scheiben mit interesse verfolgt, und glaube auch die erfahrungen der einzelnen.
nu aber (für mich gesehen) ein dickes aber:
bei mir im bekannten- und freundeskreis laufen mehrere 7er (730r6 bis 750, e32 und e38) und zwei 540i (sind ja nun auch nicht grade leichte autos), und alle fahren mit vollster zufriedenheit die gelochten zimmermänner, 2 den zweiten, und einer den dritten satz. habe aus diesen direkten (mit)gemachten erfahrungen auch die zimmermänner drunter, und bin bis jetzt (einige 1000km) sehr zufrieden. habe auch schon starke bremsungen aus hoher geschwindigkeit (aber eben KEINE notbremsungen) gehabt, und keine probleme.

aber über eines kannst du dir sicher sein: hätte ich nicht!! diese direkten erfahrungen, wären auch original BMW-scheiben drunter.

werde später noch über meine weiteren erfahrungen berichten.
Vielleicht gabs ja wirklich schlechte und gute Serien von den Zimmermännern, weiß ich nicht, is mir auch egal. Ich weiß nur, daß sowas nicht passieren DARF und ich mir sicher kein zweites mal Zimmermann kaufe. Und wenn Du den Zimmermann-Thread von mir gelesen hast, weißt Du daß das auch viel schlimmer hätte ausgehen können. Deswegen rege ich mich über solche Klugscheißer hier, die zwar keine eigene Erfahrungen germacht haben, aber meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, auch besonders auf.

Wie Du sicher schon wo gelesen hast, meine waren ja schon nach kurzer Zeit nach der ersten stärkeren Bremsung krumm. Und die Rißbildungen an den Löchern haben wohl fast alle, wenn auch nicht in dem Ausmaß wie ich sie hatte...

Hab übrigens jetzt nochmal ein Versuch gewagt und jetzt Brembo High Carbon drin. Bis jetzt noch kein Grund zur Klage, mußte aber noch nicht stärker bremsen.

Ciao
Amando
Amando540i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten