Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2020, 09:31   #3
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Generell halte ich nichts von Spülen mit speziellen Mitteln und auch nichts von der Zugabe von irgendwelchen Additiven.
Einem Spülen mit sauberem und natürlich richtigen Öl ist immer die bessere Lösung.
Die genannten Symptome (ausser die vom Motor stammenden) sehe ich eher im Zusammenhang mit dem Wandler und zu wenig Öl. Allerdings sehen die Anlagerungen an der Ablaßschraube doch nach recht viel Abrieb aus.
Ein erneuter Ölwechsel, wieder mit Filter, dürfte darüber Klarheit bringen... oder zuerst einmal den Ölstand checken und das Getriebe leicht überfüllen. Wie... das steht im Forum massenhaft beschrieben.
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten