Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2020, 14:46   #25
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Aprilscherz

Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Ah ok. Zlatko.
Stimmt mein Fehler hattest du auch immer so gesagt,

Ja bei mir scheint das im Übrigen völlig unabhängig von der Betriebstemp. zu sein.(vermutlich ist grade das ein AGS - spezifisches Verhalten(Schaltpunktanhebung)
Diese gibt es so auch bei Mercedes da wirkt diese immer nur einmalig nach einem Kaltstart und auch nur im 2. Gang.
(viele nervt das wenn man das so im MB - Forum liest wobei es da schlimmeres gibt)

Herunter in die 3 geht er (mein EH,) überigens bei ziemlich genau 50..52 (eigentlich also immer, wenn er eben "ausrollt" ohne Last)

Womit ich meine Aussage von vor einiger Zeit :
"Und schaltet auch bereits bei 65..70 definitiv zurück." revidieren möchte.
Das war eindeutig falsch.

Er hat also eine "Hysterese" von annähernd 20 km/h(70/50 km/h).
Gut, haben wir das ja mal gründlich durchleuchtet - und - ja, mir ist klar der 8er (kann) einfach auch in der AGS Version natürlich eine andere Getriebesteuerung haben als e32 Typen mit AGS.
Alles möglich, es hatte mich einfach wirklich nur interessiert.
Kay grüßt freundlich aus Sachsen

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..

Geändert von Aprilscherz (08.10.2020 um 14:51 Uhr).
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten