Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2004, 08:29   #15
gucky
Mitglied

Benutzerbild von gucky

Fahrzeug: BMW ?6? / Wrangler JK
Top! scheibenwischer

scheibenwischer?
gibt`s denn die dinger auch an meinem auto??
spaß beiseite, ich lasse mir von bmw schon seit jahren eine scheibenbeschichtung (aquapel) verpassen, und zwar immer wenn eine neue scheibe (so aller 3-4Jahre) eingebaut wird, die beschichtung kostet mich ca. 50,-€, nach der beschichtung trage ich so aller halbe bis dreiviertel jahre eine käufliche scheibenbeschichtung auf, und ich kann euch sagen - die scheibenwischer brauche ich so gut wie nie,
vorteile sind mehr als genug, da ich überwiegend (ca. 95%) autobahn fahre habe ich die beschichtung schätzen gelernd, blindflüge wie sie z.b. entstehen, wenn man einen lkw überholt sind mir fremd, die scheibe ist bei solchen aktionen nur leicht eingetrübt, die tropfen finden einfach keinen halt (ist im übrigen fast wie eine naobeschichtung - zumindest dem effekt nach), wie groß der unterschied zu einer unbeschichteten scheibe ist merkte ich, als ich meinen neuen bekam, der hatte noch keine und ich mußte eine längere tour fahren und es regnete -- einfach furchtbar -- , gleich am nächsten tag stand ich in der werkstatt und habe mir einen termin geben lassen,
nun kann man sagen, warum die teure aquapel-beschichtung, wenn es an der tankstelle das zeug für nen bruchteil des preises gibt, diese erfahrung habe ich schon hinter mir, es ist auf alle fälle angebracht sich beim freundlichen diese beschichtung machen zu lassen, diese wirkt dann, so zumindest mein eindruck, wie eine grundierung für die späteren selbst durchgeführten beschichtungen

ich geb gas-das macht spass-denn ich fahr gas
gucky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten