Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2020, 16:19   #74
Alpenfahrer
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F02 750Ld, E88 135i
Standard

Das ist nicht ganz klar. Es stehen angeblich schon wieder auffällig viele G11 750i mit Motorschaden in den Werkstätten, also man soll wohl öfters darüber lesen als zu erwarten wäre. Was da dran ist kann ich schwer beurteilen, habe nur schon öfters gelesen, dass auch der G11 wohl davon betroffen zu sein scheint. Ich meine auch mich an ein Zitat erinnern zu können von einem Gespräch mit einem BMW Repräsentant welcher bei der Präsentation des G11 Facelift mit dem 530PS N63 versicherte, dass die Haltbarkeitsprobleme nun wirklich zu 100% endgültig beseitigt wurden. Dieses indirekte Schuldbekenntnis wäre für mich ein Hinweise darauf, dass auch BMW von vermehrt auftretenden Motorschäden beim N63B44TÜ2 weiß. Ich denke aber nicht, dass er häufiger betroffen ist als der TÜ1, ohne diese Behauptung auf mehr als mein Gefühl stützen zu können.

Ich selbst hoffe, dass es mit dem TÜ3 tatsächlich erledigt ist, da ich mir eigentlich wünsche mal meinen aktuellen mit solch einem N63B44TÜ3 guten Gewissens ersetzen zu können.

Grüße,
Christian

Geändert von Alpenfahrer (08.09.2020 um 07:10 Uhr).
Alpenfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten