Auf der einen Seite kann ich Laki sehr gut verstehen das die so ein ,,Zirkus,, draus machen.
Auf der anderen Seite wiederum verstehe ich auch solche Polizisten. Es gibt zich tausende Varianten und Kombinationen von Fahrzeugen und da kann keiner!! ein Überblick drüber haben,zumindest nicht im Kopf und dem Beschuldigten vor Ort zu glauben, wäre zumindest in manchen Fällen ziemlich dämlich.(Nicht in diesem)
Deswegen wird im Zweifel eben eine Mängelliste/Karte ausgefüllt um eben das ganze bei einem Sachverständigen, welcher Eintragungen vornehmen darf, zu überprüfen. Sollte alles in Ordnung sein, hat man ,,nur,, die Rennerei plus Zeit verplempert.
Ist das nicht der Fall muss es eben in Ordnung gebracht werden. Wie bleibt dem Fahrzeugbesitzer überlassen. Macht er das nicht, gibt es eben weitreichende Konsequenze, bis zur Zwangsabmeldung welche mal fix 500€ kosten kann...
Blöd und nervig ist es, keine Frage, zumal ein 7er nicht unbedingt ein ,,typisches,, Tuningobjekt ist.
Ich hab solche ein ähnliches Problem schon mitm 1er gehabt. Soko Poser Hamburg, Nachts um 2 aufm Ballindamm. Auto sei ja getunten etc-> Nö is Serie. Glücklicherweise konnte ich das vor Ort beweisen, ansonsten hätte ich den gleichen Prozess machen dürfen(zumal ich 14 Tage vorher TÜV gemacht hatte, aber selbst der kann an der nächsten Straßenecke angezweifelt werden.....)
|