Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2020, 12:59   #19
JFV12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2014
Ort:
Fahrzeug: E32-750il Highline (12.91)
Standard

So,liebe Freunde,

des Rätsels Lösung ist gefunden.Eigentlich müsste ich Schläge bekommen.

Da es sich bei meinem Fuffi um einen Highline handelt,der hinten noch eine zweite autonome KA hat und diese versehentlich (und ohne Gebläse unhörbar) auf Raststufe "EIN" stand, lief natürlich auch der Kompressor mit!
Nach dem die KA hinten ausgeschaltet wurde, kam der Kompressor zum stehen. Er läuft ganz sauber an, wenn die KA entweder von vorn oder von hinten eingeschaltet wird.Insofern ist technisch alles in Ordnung.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht mehr!

Trotzdem möchte ich noch ein mal anmerken, daß der Trick hier aus dem Forum mit dem Kurzschließen der beiden Kabel (BL-BL/BR),die zum Lock-Sensor am Kompressor führen,der ja am neuen Kompressor nicht vorhanden ist, bei meinem Auto nicht funktioniert hat.
Der Kompressor lief erst an, nach dem die neuere Version des STG "Lock-sensor" ET-NR:61 35 8 360 039 eingebaut war.
Das ältere STG "Lock-Sensor" ET-NR:61 35 1 392 410 (Mit Lock-Sensor am Kompressor) muss unbedingt gegen das neuere STG ausgtauscht werden,wenn ein neuer Kompressor OHNE Lock-Sensor eingebaut wird.

Noch mal herzlichen Dank an Alle, die an der Lösung des Problems mitgearbeitet haben.
JFV12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten