Die sind wirklich sehr fein abgestimmt (der Blockierstift) hab es mit eigenen Augen gesehen. Es sind kaum 1-1,5 Millimeter spiel drin und da kann mann sich schon ausmahlen wie es reagiert.
Es gibt in dem Zylinder keine Teile die kaput gehen können bei einem normalen Gebrauch (also kein Einbruch usw.) alle Federn und Schieber sind verkapselt und haben links sowie rechts keinen Ausweg ! Können auch kaum brechen da kein Wiederstand da ist, es ist nur ein Gleiten ....
Das Hauptproblem ist einfach dieser eine Stift, er wird zerstört bei einem evtl. Einbruch oder gewaltsames Schlüsseldrehen.
Einen leichten Schutz hat ja BMW eingebaut.
Nimm einen Schraubenzieher und stecke ihn 1-2 cm ins Schloss und versuche es aufzubrechen (abdrehen). Es wird sich einfach nur ohne Wiederstand drehen lassen weil der Bolzen im Zylinder nicht millimetergenau (ohne Originalschlüssel) betätigt wird.
So long ...
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