Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2020, 15:00   #53
steifeli
Mitglied
 
Registriert seit: 01.07.2019
Ort: Mainz
Fahrzeug: E38 740i (03/2000)
Standard

So hallo,

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtu.be/LFiof8zSNM0

Also konnte endlich mal deinen Tipp mit dem Finger testen. Da war ordentlich Druck drauf... hatte den Finger noch ein wenig länger drauf, als ich aufgenommen hatte. Fingertest bestanden würde ich mal sagen.

Dem Manometer, was ich gekauft hab, traue ich nicht so richtig. Da kommt nichts durch den Verbinder durch, das teste ich nochmal anders...

Also, da kommt mit Druck Öl rausgeschossen. Kann ich also meine Ölpumpe ausschließen ? Den Kettenspanner hatte ich auch nochmal rausgeschraubt, um nach Öl zu schauen. Ein ganz klein wenig kam raus, aber für mein Verständnis eher ein kleiner Spritzer. Nicht genug um zu funktionieren, denke ich... Wie so ein schwups Milch, das bei der müslischüssel daneben geht (komischer Vergleich, passt aber).



Ich bin irgendwie ratlos am Ende.. Wenn (scheinbar) Öldruck da ist, ordentlich Öl rausgeschossen kommt, aber der Kettenspanner so gut wie trocken ist, dann muss ich wohl der Ölführung für den Kettenspanner auf dem Grund gehen. So sehe ich das im Moment. Habt ihr noch eine Idee ?


Ich werde ein funktionierendes Manometer auftreiben und dann einen genauen Druck ermitteln. Das will ich nochmal in Erfahrung bringen...
steifeli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten