Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2020, 15:58   #4
maxvolker
Mitglied
 
Benutzerbild von maxvolker
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Oberwolfach
Fahrzeug: BMW 740iLA (E32) Bj.11/92 DE40863
Standard Schaltschläge im 5HP30

Hallo Chris,
bei meinem 740er hatte ich auch mal das Poti an der Drosselklappe gewechselt, so ca. 2007, da waren dann die Schaltvorgänge wesentlich weicher. Mit Erichs Eprom für die Getriebesteuerung wurde es fast perfekt. Die wesentliche Verbesserung kam, als wir das Getrieböl gewechselt haben (Fuchs) und uns den Ölmessstab dran gebaut haben. Das ganze Theater mit Getriebenotprogramm und ruppiges schalten habe ich seit dem nicht mehr seit dem der Ölstand stimmt (Morgens um 8:00 Uhr kalt gemessen) . Der LMM ist immer noch der Erste! Das bei 508786 km in 28 Jahren

Grüße von der anderen Bergseite!
Holger
__________________
Lattenrost ist keine Krankheit
maxvolker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten