Nabend zusammen,
ich gestehe ich habe mich jetzt nicht durch alle 84 Seiten dieses Threads gelesen, aber ich vermute ich habe das selbe Problem mit dem Wasserrohr - ich dachte jedoch dieses Problem würde beim Facelift nicht mehr auftauchen?
Jedenfalls habe ich vor 6-7 Wochen erst den Gehäusedeckel über dem Wasserrohr gewechselt weil es dort Kühlwasser rausgesifft hat, parallel mit den Ventildeckeldichtungen welche ebenfalls fraglich waren... Bedeutet das nun, dass eigentlich die ganze Zeit das Wasserrohr das Problem war, und in dem Raum unter dem Deckel Kühlwasser nichts zu suchen hat?
Jedenfalls sifft es vermutlich seit vorgestern bei mir auch aus dem kleinen Loch links hinter der WaPu raus, nicht "im Strahl" wie das ein paar Seiten davor beschrieben wurde, sondern es läuft da ganz gemütlich in einer Spur so breit wie das Loch vorne am Block runter bis es dann unten abtropft. Gestern hat er nach Kühlwasser verlangt, und heute habe ich nicht schlecht geguckt als er 1,5 Liter genommen hat bis er wieder auf max. war. Dabei waren das die letzten Tage alles keine langen Wege. Bin froh dass ich nach dem Auffüllen bei laufendem Motor nochmal druntergeschaut habe...
Im Endeffekt habe ich nun drei Fragen:
- Tritt beim Facelift das Wasserrohr-Problem auch auf?
- Ist in dem Raum unter dem Deckel wo das Rohr sitzt in der Regel Kühlwasser?
- Gibt es im Raum Braunschweig/Wolfsburg/Magdeburg jemanden der das macht? Oder eine Liste der Leute die das können und einen nicht über den Tisch ziehen würden?
Hier noch zwei Eindrücke:
Viele Grüße
Christoph