Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2020, 06:16   #78
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von CarstenE Beitrag anzeigen
Man darf im weiteren nicht vergessen das der Wandler selbst auch einiges an Wärme abgeben kann... alleine durch den Luftstrom der ihn umgibt....
Das Thema Waerme wollte ich noch einmal aufgreifen, zwischen Motor und Getriebeglocke ist ja ein kleines Loch, normal - wenn noch nicht abgefallen - abdedeckt durch ein Plastikgitter, das nennt sich #12 Schutzgitter Zusatzlüfter 24111215126 beim 4HP24, Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts-catalog...ounting_parts/
Das Wort Zusatzlüfter koennte ein Hinweis sein, dass ZF da in einigen Getrieben evtl. noch einen Luefterfluegel eingebaut hat fuer den Wandler, ich denke da so an 4HP22/24 fuer Landrover etc.
Ist da was bekannt? Oder Bezeichnung falsch?
Denn die ATF Temperatur sollte man moeglichst niedrig halten
TRANSMISSION FAILURE/TEMPERATURE CHART Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.txchange.com/heatchrt.htm
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten