Uaahh.
Für mich ist das wie klassische Musik auf nem Synthesizer zu spielen, oder zum Smoking AirMax zu tragen.
Dann ja noch lieber einen Mechatronik-Bastard, da sieht man nix von modernem Motor und Fahrwerk im Oldie.
Lt.
dieser Quelle sind 3,3 Mio in den Umbau gesteckt worden. Nach meinem Textverständnis also
zzgl. Basisfahrzeug-Preis. Für die ergo läppischen etwa 2 Mio Wertverlust - Leitner-Preis ggü. Entstehungskosten - geht mancher drei Leben lang arbeiten. Was für ein wirtschaftlicher Irrsinn.
Weiter steht dort: "Der damalige Besitzer hatte festes im Sinn: Ein 1975er Mercedes-Benz 600 Pullman mit dem Standard und Komfort eines damalig aktuellen Maybachs." Genau richtig: eines
damalig aktuellen Maybachs. Dessen Technik-Gedöhns ist in 10 Jahren genauso out-of-date und für Technikaffine fast so unbrauchbar wie es eine originale High-End-Ausstattung der späten 60er Jahre mit B-Netz und Röhrenfernseher wäre, aber ohne jeden Stil und Style. Und potenzielle Rückrüster werden an dem gigantischen Dachausschnitt scheitern, da ist ein Pullmann unwiederbringlich "kaputtmodernisiert" worden.
Und sowas soll - lt. der Quelle - das H-Kennzeichen haben/behalten dürfen? Während im real life mancher schon wegen zu modernem DIN-Radio die Abnahme verweigert bekam? Irgendwie nicht sehr glaubwürdig.
Nee nee, dann lieber nix zu Weihnachten.
Olli