Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2020, 21:10   #39
Nickie
Mitglied
 
Registriert seit: 20.12.2017
Ort: Wolfsburg
Fahrzeug: E38 740i 28.12.1998
Standard

So, nun nach dem Wochenende kann ich mal hier auflösen.

Habe die Kettenkästen oben neu abgedichtet. Im gleichen Zug noch die ganze Ansauganlage rausgenommen und abgedichtet, sprich KGE, Brillendichtung, DK-Dichtung und das Rohr unter dem Sammler getauscht. Und die Steuerzeiten auch noch gleich eingestellt.

Und was soll ich sagen, kein Tropfen Öl mehr unter dem Motor zu finden. Was aber wichtiger ist, der Motor läuft nun seidenweich. Kein Rotzen aus dem Auspuff mehr, kein Schütteln, kein flackerndes Licht oder sonstwas. So wie man sich einen V8 vorstellt. Und ab Standgas voller Durchzug.

Macht wieder richtig Spaß damit zu fahren, zumal man beim ranrollen an die Ampel nicht mehr den Headbanger macht
Nickie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten