Erst mal Danke für die Tips.
So habe gestern die Kerzen gewechselt: Scheiß Arbeit!
Ich habe drei Stunden gebraucht inkl. der Zeit, ein mal die kleine Knarre, ein mal eine Nuss und eine Mutter zu suchen, die runtergefallen waren. Jetzt weiß ich wenigsten, wie schnell man die Unterbodenverkleidung des Motors abbekommt. Ach ja falls jemand auch etwas reinfallen sollte und er das Teil nicht findet, kann ich den Tip geben, auf dem Auspuffschutzblech zu suchen. Da war zumindest meine Knarre.
Dann hatte ich das Vergnügen mit Zündkerzen in Ölsauce. Jede Kerze (die hintern mehr) standen Zentimeterhoch im Öl. Voher das Öl kam war nicht zu erkennen. Also habe ich die ganze Schweinerei saubergemacht. Das Öl ist beim rausschrauben der Kerzen allerdings im Verbrennungsraumglandet. Als ich losgefahren bin, war das wie ein Trabant beim Kaltstart. Aber nach drei KM war die Dunstwolke weg.
NGK Kerzen waren drin und ich habe wieder welche rein gemacht. Die NGK Kerzen die drin waren hatten zusätzlich noch einen BMW Schriftzug drauf, aber ansonsten die gleich Bezeichnung.
Drei Stunden (für mich unangenehme) Arbeit, keine Vebeserung, aber das Auto besser kennen gelernt. Das ist doch auch was wert.
Gruß Tommy
|