Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2020, 22:14   #38
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Welches Baujahr ist der fuffi? Da gibt es nämlich unterschiedliche Anbauteile an der VA. Da ist zB ein Unterschied an dem Querrohr, an dem die Schubstangen mit der grossen Gummibuchse angeschraubt werden. Hier gab es mal "Alterungsprobleme" an der ersten Ausführung des Querrohres. Der Unterschied liegt an diesen Querrohr bei den Aussenbuchsen, an dem die Schrauben für die Befestigung des Querrohres an den Längsträger Li und Re. verschraubt werden. Die ersten Ausführungen hatten in diesen Aussenbuchsen, noch zur Vibrationunterdrückung, Gummibuchsen, spätere Modelle hatten hier keine Gummibuchsen mehr, sondern waren reine Stahlbuchsen.
Wenn nun das Fahrzeug des TE noch mit diesen Querrohr mit Gummibuchsen ausgerüstet ist, Besteht sehr gut die Möglichkeit, das diese Gummibuchsen verschlissen sind und dadurch das gesamte Querrohr und somit eben auch die Schubstangen Unterschiedlich die Vorderräder nach vorn oder hinten versetzen.
Ich hatte dieses Problem damals an meinen E32/735, war auch so, das die Vorderräder verschiedene Abstände am Radlauf hatten und nur durch Zufall fiel mier dieses Querrohr auf und stellte den Unterschied fest. Baute einfach ein Querrohr ohne Gummibuchsen (Neuere Version) ein und alles war wieder in Ordnung.
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten