Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2020, 18:58   #9
21kenan21
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2018
Ort: HH
Fahrzeug: E65 745d ( 2007 )
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtu.be/M-73GCXiciw

So hat sich die Antriebswelle bei meinem damaligen E61 angehört.

War immer verschwunden , nachdem ich das Auto aufgebockt habe und das Rad drehte. Dauerte dann immer so 1-2 Tage bis es wieder klackte.

Habe mir dann Antriebswellen fett gekauft. Am Achsschenkel die Schelle aufgemacht und den Balg oberhalb abgenommen.

Ordentlich fett rein gejagt. Neue Schelle ran gemacht und Ruhe gehabt bis zum Verkauf. Waren locker danach 80.oookm. Kein klackern mehr gehabt.

Welle war vorher dicht.
Öfters im E60/61 Bereich anzutreffen. Anscheinend schon vom Werk aus mit zu wenig fett.

__________________
Einem Hobbyschrauber zuschauen und Feedback geben

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/channel/UCJq...IddvInIDtaFpWQ

Geändert von 21kenan21 (15.02.2020 um 19:03 Uhr).
21kenan21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten