Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2020, 06:40   #8
K-H Grabowski
Handschalter
 
Benutzerbild von K-H Grabowski
 
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
Standard

Zitat:
Zitat von rennie Beitrag anzeigen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://en.wikipedia.org/wiki/ZF_S5-31_transmission

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bilar.co.uk/saabenstein/d...box/zfS531.pdf

Darunter ist der E36 M3 3.0 mit exakt der gleichen Motorleistung wie der e32 740.
Nicht die Leistung verursacht das Rutschen der Kupplung, sondern das Drehmoment. Und da sind zwischen B30 und B40 mal fix 100Nm oder auch ein Drittel des B30 Drehmoments.
K-H Grabowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten