Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2020, 14:16   #6
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Krischan1964 Beitrag anzeigen
Ich denke auch, daß die Kupplung des 730 V8 im Prinzip zu klein für die immerhin fast 50PS stärkere Leistung des 740 ist.
Dem ist, denke ich, nicht so!

Sieh dir mal an in welchen Autos das ZF S5D 310Z (bzw. S5-31) Verwendung gefunden hat:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://en.wikipedia.org/wiki/ZF_S5-31_transmission

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bilar.co.uk/saabenstein/d...box/zfS531.pdf

Darunter ist der E36 M3 3.0 mit exakt der gleichen Motorleistung wie der e32 740.

Und ich denke nicht, daß die Kupplung große Unterschiede aufweisen kann, wenn das Getriebe dasselbe ist.
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ...außer durch ein Schaltgetriebe => Lang lebe mein M60-Handschalter!

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lübeck/Kiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bln.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten