Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2020, 20:50   #70
D.R.I.V.E.R
Radarhasser

Benutzerbild von D.R.I.V.E.R

Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
Standard

Wie gesagt ich werde mein Auto nicht zum freundlichen bringen damit der auf gut Glück Teile tauscht die ich bezahlen muss obwohl der Fehler nicht beseitigt wurde!
Das haben die bereits zwei mal mit mir gemacht und ein drittes Mal wird es nicht geben!
Mir ist bewusst das Werkstatt nicht gleich Werkstatt ist aber ich habe keine Lust der Werkstatt Tester zu sein.
Ich empfinde es auch schwachsinnig das halbe Auto zu zerlegen um an jedem Steuergerät die Versorgungsspannung zu testen.... diese wird wahrscheinlich an jedem Steuergerät ab und zu unter 14V liegen weil die Lima ( warum auch immer soweit runter regelt )
Ich denke das der Fehler zwischen Lima,PW und Batterie liegen muß.

Versteht mich nicht falsch aber ich habe vor 2 Jahren das selbe Problem mit einem 645i gehabt und der freundliche hat erst ausgelesen (80€) dann hat er gesagt der Neigungssensor von Alarm sei defekt (wurde getauscht) hat nix gebracht! ( 200€) dann hat er festgestellt das die nagelneue Batterie nicht von Bmw ist und hat diese vermutet..... also hat er neue eingebaut (450€) hat auch nix gebracht!
Und dann habe ich dem ganzen ein Ende gesetzt!
Letztendlich war es der Regler an der Lima, den hab ich dann getauscht und alles war gut!

Gruß
D.R.I.V.E.R ist offline