Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2004, 14:09   #1
DukeKing
Neues Mitglied

Fahrzeug: E39-525tds touring (3.99)
Frage Umfrage: empfehlenswerte Extras und welche man lieber sein lässt...

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir in nächster Zeit einen (gebrauchten) E65 anzuschaffen. Bei der Motorisierung bin ich mir noch nicht sicher. Die beiden kleineren Benziner (730i, 735i) möchte ich aber - mangels Durchzug - vorweg eher nicht in Betracht ziehen.
Die Frage stellt sich nun nach der Ausstattung. Seit meinem letzten Siebener (E32) hat sich ja ausstattungstechnisch viel getan. Die Liste der Extras ist ja nicht gerade kurz. Aber ich bin mir sicher, dass auch viel "Quatsch" dabei ist, den man nicht braucht, so dass sich nun die Frage stellt, welche Extras nun zu empfehlen sind und welche nicht.
Ich würde mich freuen, wenn mir mal jeder so seine persönliche "TOP 5" und "FLOP 5" seines E65 nennen könnte. Dabei sollte man nicht nur die allgemeine Nützlichkeit beurteilen, sondern vor allem die Funktion in diesem Fahrzeug an sich. Sitzheizung ist ja nicht gleich Sitzheizung.
Vielleicht noch ein Augenmerk auf ein Extra: Hat jemand gute Langstreckenerfahrungen mit den Aktivsitzen gemacht? Sind die wirklich so entspannend, wie der Hersteller verspricht?

Eins hat sich auf jeden Fall nicht geändert: Für die meisten Verkäufer hat ihr Auto immer noch "Vollausstattung" bzw. "alle Extras". Weiss immer nicht, ob ich da schmunzeln oder mich darüber aufregen soll, da sich bei genauerer Betrachtung dies sehr schnell relativiert.
DukeKing ist offline   Antwort Mit Zitat antworten