Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2019, 10:23   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

roten Punkt gibt es bei E32 nicht, ausser man hat einen neuen Ersatz Stecker bei BMW bestellt.
Zitat fred:
Der "Rote Punkt" wird bei den alten Cockpits durch einen Eintrag in Stecker selbst angeschaltet. Dieses Bit ist aber nur in den original bei BMW bestellten Ersatz-Steckern gesetzt. Es wird durch aus/einbauen nicht eingeschaltet. Auch nicht, wenn man alle Bytes aus dem alten Stecker in den Emulator kopiert. Und selbst dann nicht, wenn man einen höheren oder niedrigeren KM-Stand im Emulator hinterlegt. ( Ich hatte versehentlich die Bytes vertauscht ! Tachomanipulation hatte ich wirklich nicht im Sinn !)
Das ist die elektrische der beiden Manipulationssicherungen.

Die 2. ist der mechanische Ausbrech-Schutz: Man bekommt den Codierstecker nicht raus, ohne daß man dabei Plastiknasen oder bei (neueren) Deckel abbricht. Daran kann man hinterher erkennen, daß was faul ist

Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showth...er+punkt+tacho
und wenn fred das sagt, der damals den Emulator mit designed hat fuer das 299.999 km Problem, dann sollte man dem glauben.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten