Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2019, 09:22   #20
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Also soll ich meinen 7er verkaufen? Ich fahre meist nur Kurzstrecke, dafür abundan mal auf die AB zum sauber blasen.
Und 13-14 Liter ist nicht so gewaltig innerstädtisch. Naja, bins vielleicht auch nur gewohnt.
Ich finde Limousinen generell völlig unpraktisch in der Stadt. Als ich meinen vor 14 Jahren kaufte, bin ich damit überall hingefahren und hatte jeden Monat einen Anlass, zum Dellen-Doc zu fahren.

Es ist natürlich ein Unterschied, ob man mit einem so großen Auto in einer fremden Stadt (wo die Parkplätze entgegen dem Autotrend eher kleiner als größer werden) aus verschiedenen Gründen unterwegs ist oder ob man in der eigenen Stadt alle Wege damit erledigt. Letzteres ist eigentlich eine schlechte Kalkulation, denn man kann zu den gleichen Kosten einen Kleinwagen unterhalten und die kurzen Wege erledigen. Man spart gut 50% der Benzinkosten, schont das "Hauptfahrzeug" und hat keine Parkprobleme mehr. So verfahre ich jetzt seit gut 10 Jahren, mein 7er sieht keine Kurzstrecken mehr, sondern wird "artgerecht gehalten".
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten