Nachdem Mitte Oktober mein erstes Jahr EP ausläuft habe ich heute mal bei den Freundlichen angerufen und mich bzgl. der lt. Vertrag in Aussicht gestellten Verlängerung um ein weiteres Jahr erkundigt.
Erste Frage: Habe ich Allianz oder RealGarant. Nachdem 10/2003 die RealGarant eingeführt wurde natürlich diese. Bei der Allianz wäre eine Verlängerung auch gar nicht möglich. In meinem RealGarant-Vertrag steht aber extra die Möglichkeit der einmaligen Verlängerung auf Wunsch für ein zweites Jahr drin. Bedingung: Ein 12-Punkte-Check vom verkaufenden (ausstellenden?) Händler.
Nun zum Wichtigsten: Dem Preis. Laut Verkäufer geht das nach PS, bei mir 193 an der Zahl. Kostet 460 Doppelmark.
Er müsse nur noch abklären, ob das in Anbetracht der "vielen" Schäden auch möglich wäre.
Das wäre ja noch schöner, wenn die Versicherung mir meine (vorhehaltslos) schriftlich zugesicherte Option auf Verlängerung aufgrund von Reparaturen i. H. von ca. 3000,- EUR nicht gewähren würde. Die meisten Sachen gingen sowieso noch auf Kulanz.
Aber das kennen wir ja wohl zur Genüge: Ab der dritten Rep. heißt es: An Ihrem Fahrzeug ist aber wirklich viel dran, normal haben wir wenig Probleme.
Bayerische
Märchenstunde,
Wer's glaubt...
Schönen Abend
Katerle