Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2019, 21:18   #25
Zlatko
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Zlatko

Fahrzeug: 750iL 02/1988, 525iA 02/1993, 520i 04/1989, 325i Cabrio 06/1994, 530xiA 12/2007, M5 10/2006
Standard

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!
Auch mich würde die magere Ausstattung wenig stören, Velours finde ich nicht unpassend.

Meinen ersten 750i habe ich ebenfalls direkt aus Erstbesitz gekauft. Ebenfalls ein Exemplar mit einer Hand voll aufpreispflichtigen Extras. Dennoch hatte ich höchsten Respekt vor dem älteren Herren der sich als Wirt am Bodensee mal eben 1990 für 130.000 DM einen 750i zugelegt hat. Hier war es so, dass der Erstbesitzer ein beim Händler ausgestelltes Fahrzeug "mitgenommen" hat. Vielleicht war es bei deinem ja auch so? Also ohne Bestellung des Erstbesitzers quasi.

Augenscheinlich hast Du noch gut zu tun an deinem Exemplar. Ich kenne das. Mittlerweile kann ich nicht mehr aufzählen wie viele 750i(L) E32 ich in Deutschland und dem näheren Ausland angeschaut habe, nahezu alle Exemplare haben eine ähnlich lange To-Do Liste. Ich finde es etwas verwunderlich wie viele verwahrloste Exemplare es von diesem einstigen Luxus-Flaggschiff gibt.

Bei Mercedes gibt es auf keinen Fall so viele V12 S-Klassen die Jahre lang irgendwo im Gras rummgammeln, Innen komplett verschimmelt sind und außen bereits fleißig Moos angesetzt haben. Durchforstet man wie ich täglich den Markt an 750i E32 findet man sehr häufig solch ein solches Exemplar. Kauft man einen "guten" muss man sich i.d.R. nur um eine komplette Vorder- und Hinterachs-Revision, tote Niveau-Druckspeicher, Rost, hängende Dachhimmel und so Kleinigkeiten kümmern. Ich habe aktuell 3 Exemplare und investiere jeden Monat fleißig Geld in die Instandhaltung und Reparatur von kleineren und größeren Sachen, aber nach gut 2 Jahren Reparaturmarathon ist es einfach unfassbar was an diesen Dingern alles verreckt. Alter hin oder her, ich habe täglich mit alten Autos und auch dem nahestehenden Bruder E34 zu tun, aber kein anderes Modell muss so aufwendig instand gehalten werden. Mögen meine Exemplare Ausnahmen sein, ich sehe mittlerweile deutlich Licht am Ende des Tunnels und werde den Kampf gewinnen, aber alle Exemplare die ich auch noch weiter anschaue haben sehr sehr oft die gleichen Wehwehchen.

Und warum das alles? Weil mich die Autos wie dich seit meiner Kindheit schwer faszinieren und das Mitte der Anfang/Mitte der 90er Jahre das Nonplusultra eines BMW Fans war. Ich stand 1995 vor einem 750i E32 FL in Petrol-Mica, silbergrauhellem Leder und Styling 5 Verbundrädern für 74.000 DM. Fahrzeug, Preisschild, nähte an der Mittelkonsole, Schräubchen am Felgenrand und vor allem diese eckigen Endrohre waren für mich unfassbar faszinierende Dinge. Heute kann man sich den Traum mit viel Leid, Arbeit und auch Geld einigermaßen erfüllen!

Dir viel Durchaltevermögen und spaßige Kilometer!

Geändert von Zlatko (24.09.2019 um 21:29 Uhr).
Zlatko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten